Die BSG-Gemeinschaft -

auch im Lockdown stark

 

Unsere Schulgemeinschaft versucht, auch in Lockdown-Zeiten das Zusammengehörigkeitsgefühl weiter zu leben. 

Verschiedene Aktionen und Challenges sorgen dafür. Vielleicht mögen auch Sie/magst auch Du schon als vielleicht zukünftiger BSGler mitmachen. Wir würden uns freuen ;) 

Fotos können gerne an verena.gust@bsg-koetzting.de geschickt werden. 

 

BSG-Lichtblicke

Schau Dir hier ein kurzes Video mit tollen Lichtblicken der BSGler an. 

BSG-Lichtblicke

Weiter unten erfährst Du mehr darüber und wie Du auch mitmachen kannst. 

Der BSG-Song entstand im letzten Lockdown:

Hier reinhören!

 

 

Unsere BSG-Fähnchen-Challenge

Wenn Du irgendwo ein solches Fähnchen stehen siehst, dann weißt Du, dass hier ein BSGler unterwegs war. 

Wir würden uns unglaublich freuen, wenn wir ein Fähnchen entdecken würden, auf das ein Viertklässler zum Beispiel "Ich komm auch bald zu euch!" oder "Wir sehen uns spätestens im September" geschrieben hat. ;) 

Weiter unten gibt's noch die Bastelvorlage. 

 

 

 

Hier hat schon ein BSGler ein Fähnchen gesteckt. Erkennst Du den Ort? 

Hier kannst Du die Fähnchenvorlage herunterladen:

bsg-faehnchen-vorlage.pdf (108,3 KiB)

 

 

Unsere Lichtblick-Challenge

Sicherlich findest auch Du irgendwo einen Lichtblick, der nichts mit Handy, Computer oder Tablet zu tun hat. Schau Dich einfach in Deiner Umgebung um!

Wenn Du magst, kannst Du uns auch Deinen Lichtblick schicken. Er kommt dann zu den anderen auf ein großes Bild am BSG. 

Mail an: verena.gust@bsg-koetzting.de

Kathi (5a): Mein Papa und ich haben um neun Uhr abends mit dem Iglu angefangen und am nächsten Tag noch über drei Stunden gebraucht, um es fertigzustellen.
Hannah (5a): Wenn mir zuhause langweilig ist, dann zeichne ich gern, um den Kopf freizubekommen. Auch wenn es manchmal nicht so schön wird, ist die Hauptsache, dass es mir Spaß macht.

 

 

Grüße von den Lehrern:

Hier kannst Du schon mal ein paar Deiner zukünftigen Lehrer sehen. 

Die Grußbotschaft haben sie für die Schüler im Lockdown im April gemacht. 

Das Schuljahr im Blick