deutsch english
Logo
Benedikt-Stattler-Gymnasium
Bad Kötzting
Bürgermeister-Dullinger-Str. 23, 93444 Bad Kötzting
Telefon: 09941 / 94 66 0, Telefax: 09941 / 94 66 66
Anmelden  
◀ Hauptmenü Seiten ▶
Aktuelles Schulfamilie Betrieb Fächer Profil Service

Aktuelles 2017

Das BSG feiert seine Feste, wie sie fallenSchulfest 2017

„Man soll die Fes­te fei­ern, wie sie fal­len.“ In kei­nem Schul­jahr traf die­ser viel be­müh­te Apho­ris­mus bes­ser zu als im Ju­bi­läums­jahr des BSG. Den­noch zeig­te sich die Schul­fa­mi­lie am Frei­tag kei­nes­wegs fei­er­mü­de. Ganz im Ge­gen­teil – ne­ben Schü­l­ern und Leh­rern fan­den sich vie­le El­tern, Ehe­ma­li­ge so­wie Freun­de des Gym­na­si­ums auf dem Pau­sen­hof ein, lie­ßen sich auf die im Schat­ten ste­hen­den Fest­zelt­garni­tu­ren nie­der und ver­leb­ten hoch­som­mer­lich sc­hö­ne Nach­mit­tags­stun­den. Die Big­Band, Schü­l­er­mu­sik­grup­pen um Lau­ra Klein und Lil­ly Stör­berl oder Be­ne­dikt Schröt­ter und An­ja Beck so­wie die Tän­ze­rin Ma­riya Bur­ch­en­ko um­rahm­ten das Fest auf der Open Sta­ge mu­si­ka­lisch.

El­tern­bei­rat und Ober­stu­fen­schü­ler sorg­ten bes­tens für das leib­li­che Wohl der Gäs­te, in­dem sie am Grill schwitz­ten, le­cke­re Eisk­rea­tio­nen wie Fre­che Frücht­chen oder Straw­ber­ry Sur­pri­se in der Eis­die­le zau­ber­ten, Kä­se­tel­ler zu­sam­men­s­tell­ten, Schnitt­lauch­bro­te sch­mier­ten oder vom rie­si­gen Ku­chen­buf­fet Sü­ß­es auf den Tel­lern der Be­su­cher an­rich­te­ten.

Die Or­ga­ni­sa­to­ren OS­tRin Ste­fa­nie Macha­rows­ky und StR Mi­cha­el Seidl hat­ten sich aber na­tür­lich noch mehr ein­fal­len las­sen. Ein ab­wechs­lungs­rei­ches Rah­men­pro­gramm zog die Gäs­te bei­spiels­wei­se in die Au­la, wo die Thea­ter AG ei­nes ih­rer Stü­cke zum Bes­ten gab. In der Turn­hal­le zeig­te der Wahl­kurs Tanz die Er­geb­nis­se sei­ner Ar­beit in die­sem Schul­jahr. Wer nicht nur Zu­schau­er blei­ben woll­te, konn­te sich bei sport­li­chen Wett­kämp­fen, bei de­nen es Haus­auf­ga­ben- oder Aus­fra­ge­gut­schei­ne für das kom­men­de Schul­jahr zu ge­win­nen gab, ver­aus­ga­ben, T-Shirts und Stoff­beu­tel mit In­di­go fär­ben oder im Grü­nen Klas­sen­zim­mer beim Wil­den Bau­en hand­wer­keln.

Wie ge­müt­lich es auf dem Schul­fest war, konn­te man auch da­ran se­hen, dass der Pau­sen­hof noch lan­ge nach dem ge­plan­ten Fes­ten­de gut ge­füllt war. Das Schul­jahr fand dank der gut ge­la­un­ten und fei­er­f­reu­di­gen Schul­fa­mi­lie ein­mal mehr ei­nen sehr ge­lun­ge­nen und an­ge­neh­men Aus­klang.

Vergnüg­te Stun­den auf dem BSG-Pau­sen­hof

Le­cke­re Eisk­rea­tio­nen und die ho­hen Tem­pe­ra­tu­ren ver­führ­ten zum Eis­ge­nuss.

Beim Som­mer­bi­ath­lon konn­te man Haus­auf­ga­ben- und Aus­fra­ge­gut­schei­ne ge­win­nen.

Im Grü­nen Klas­sen­zim­mer wur­de wild ge­baut.

Ei­ner der Mu­sik-Acts auf der "Open Sta­ge": Lau­ra Klein und Lil­li Stöb­erl mit Band