Bayerischer Tag: Eine Fetz'n-Gaudi trotz Regen

Minute 2: Noch ganz locker kämpfen Lehrer und Schüler gegeneinander. Gabriel B. (11b) (3. v. l.) setzte sich letztlich gegen vier Lehrer und fünf Schüler durch. Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte er nur von Herrn Baumgartner geschlagen werd

Vielleicht wäre der Bayerische Tag unter weiß-blauem Himmel und bei Sonnenschein auf dem Pausenhof landschaftlich schöner gewesen, doch die BSGler können überall feiern und Gaudi haben. Die Sporthalle kochte auf jeden Fall über, als die Maßkrugstemmwettbewerbe in den Kategorien Unter- und Mittelstufe, Oberstufe gegen Lehrer ausgetragen wurden. Als Sieger gingen Jakob G. (7c), Benedikt S. (8b), Gabriel B. (11b) und selbstverständlich Herr Baumgartner hervor. Eine sensationelle Leistung erbrachte auch Rafaela B. (6b), die lange mit den viel, viel größeren und schwereren Jungs und mit einer der saubersten Techniken mithalten konnte.

Auch die gezeigten Performances auf dem Laufsteg waren ein Zeichen, wie sehr die Schüler es genießen, ihre Tracht zu zeigen und die bayerische Tradition zu leben. Am besten präsentierten sich die Vertreter der 9a. Sie konnten die Jury allein mit Einfallsreichtum und dem tollsten Outfit beeindrucken, während andere Teams sogar mit Bestechungssüßigkeiten arbeiteten.

Damit echtes bayerisches Feeling aufkam, gab es im va bene passende Brotzeiten und Getränke, die SMV bot die Möglichkeit zum Gestalten eigener Lebkuchenherzen und auch eine Station Wettnageln war aufgebaut.

Mit viel Charme und Moderationstalent führte Schülersprecherin Jasmin A. (11a) durch die Veranstaltung, die von ihr und dem SMV-Team ausgerichtet worden war. So hervorragend eingestimmt werden sich wohl viele BSGler auch auf dem Pfingstfest treffen.

Liam G. (6b) ließ die Mädels tanzen.
Wie die 6a hatten alle Klassenvertreter Ideen für den Laufsteg. Die Zuschauer sahen tolle Performances.
Die Siegerklasse (9a) freute sich über Gummibärchen für die ganze Klasse.
Herr Baumann kämpfte, Leonhard W. kämpfte, alle kämpften ... gegen die Schwerkraft und Muskelversagen.
Tapfer schlugen sich auch die Jüngsten!
Rafaela B. war die Siegerin der Herzen. Sie hielt in der Unterstufe unglaublich lang mit den viel größeren Jungs mit.
Nebenbei vergnügte man sich beim Wettnageln ...
oder knabberte die selbstgemachten Lebkuchenherzen.
Zurecht dankte Herr Baumann am Ende Schülersprecherin, Moderatorin und Organisatorin für den so wunderbar ausgerichteten bayerischen Tag. Danke BSG-SMV!!!!

Das Schuljahr im Blick