Erfolgreiche Bauernproteste beim BSG-Fasching

Von der Polonaise ließ sich jeder mitreißen.

Am Freitag vor den Faschingsferien ging es am BSG hoch her. Den ganzen Vormittag über war die Vorfreude auf die große SMV-Party, die in der fünften Stunde in der Sporthalle steigen sollte, zu spüren. Im Unterricht scharrten nicht nur Dinosaurier mit den Hufen, sondern auch Feen mit ihren Flügeln und Thor mit seinem Hammer.

Als sich dann alle versammelt hatten, startete die große Kostüm-Prämierung. Jede Klasse schickte unter ihrem selbstgewählten Motto Vertreter auf den Laufsteg. Die Jury aus Lehrer- und Schülervertretern vergab Punkte für Kostüm und Darbietung. Den ersten Platz belegte die 6a, die sich politisch mit den Bauern solidarisiert hatte. Auch die 10b trat unter dem Motto „Bauernprotest“ auf. Weniger ernst war es der zweitplatzierten 6b, die detailgenau ihre Lehrer imitierte. Die Q12 belegte mit ihrer beeindruckenden Kampfpiloten-Performance zum Film „Top-Gun“ den dritten Platz.

Bei ausgelassenem Tanz und einer riesigen Polonaise klang die wirklich witzige Party aus, sodass Prinzessinnen und Gangster vor den Ferien noch ein wenig von der Entstehung der Demokratie und Fliehkräften mitbekamen – man weiß ja nie, wofür man das Wissen braucht.

Die 6a, die sich mit den Bauern solidarisierte, konnte den ersten Platz für das beste Motto abräumen.
In der Pause hatten es ein paar Lehrer-Doubles geschafft, mit den Originalen zu posieren. Die 6b erhielt auf dem Laufsteg dafür den zweiten Platz.
Eine coole Performance legte die Q12, angelehnt an den Film „Top Gun“, als Kampfpiloten hin.

Viele weitere tolle Auftritte zeigten die Faschingsnarrischen. Zu sehen waren antike Götter, Gangster, Herr Skupin mit der 9b verkleidet als ihre Kindheitshelden, das Personal und die Dinos aus Jurassic-Park oder Disneyprinzessinnen: 

Das Schuljahr im Blick