Es weihnachtet schon am BSG
Dank der SMV ist es überhaupt nicht möglich durchs Schulhaus zu gehen, ohne daran erinnert zu werden, dass Weihnachten vor der Tür steht. Christbäume, darunter drapierte Geschenke, der Aufruf, Weihnachtspakete für hilfsbedürftige Kinder zu packen, sind nur ein Teil davon. Die morgendliche Durchsage, wer heute den Adventskalender öffnen darf, wird selbst von der Oberstufe noch gespannt verfolgt, auch wenn zum großen Bedauern der älteren Schüler nur die Jüngsten das Vergnügen haben.
Zum Glück gibt es aber in fast jedem Klassenzimmer einen Adventskalender. Die einen Kalender versüßen das Warten, andere hingegen sorgen für sprudelnde Bäder daheim und fesch gestylte Haare (gell, Fr. Macharowsky ;)).
Zwei Höhepunkte im Weihnachtstrubel sollen noch erwähnt sein:
Die 13, Klasse organisierte den Nikolaus. Er mahnte, aber vor allem lobte er. die gesamte Schulgemeinschaft. Die fünften Klassen und die Oberstufe nahm er sich insbesondere vor. Und am Ende der Schulversammlung, die der Heilige Mann mit seiner ganzen Schar aus Engeln, Wichteln, Rentieren und Krampus besucht hatte, tanzte er zur Freude aller so beschwingt, als ob er noch ganz jung wäre. Freude verbreiten und Geschenke verteilen trägt wohl eindeutig zur Longevity bei.
Auch das BSGesund-Team tut mit großen Pausenaktionen einiges für den Weihnachtsvibe am BSG: Zur Einstimmung wurden weihnachtlicher Früchte-Punsch sowie Bratapfel-Eistee angeboten. Gern schlürften die BSGler die Adventsgetränke.
Die Fachschaft Religion gestaltet heuer wieder eine BSG-Gemeinschaftswand mit ausgefüllten Papierwunschweihnachtskugeln. Jeder BSGler kann sich beteiligen. Nach dem Weihnachtskonzert am vorletzten Schultag dürfen sich die Besucher dann eine Kugel aussuchen und mit nach Hause nehmen.