Impressionen vom Bayerischen Tag

Für eine Fez'n-Gaudi sorgte die SMV am letzten Schultag vor den Pfingstferien. Turnhalle, Spiegelsaal und va bene wurden zur Vergnügungsmeile auf dem "BSG-Volksfest".  Auch für ein abwechslungsreiches Showprogramm war gesorgt. Zuerst konnten die Besucher die adretten und in bayerische Schale geworfenen Paare auf dem Laufsteg bewundern. Danach ging es beim Maßkrustemmen in zwei Runden (Unter- und Mittelstufe, danach Oberstufe und Lehrer) hoch und vor allem lautstark her. 

Fast jede Klasse schickte Vertreter auf den Laufsteg, um den heißbegehrten Titel "Ms. und Mr. Bavaria-BSG" für sich zu erwerben. Die Paare legten sich mit verschiedenen Performances ins Zeug. Dabei dürfen die Bestechungsversuche der Jury (Blumen, Brez'n) nicht verschwiegen werden. ;) 

Letztlich konnte sich die 11b durchsetzen. Ein Beziehungsdrama spielte sich ab. Maria entschied sich auf dem Laufsteg einfach für den Musikanten, der dem Paar aufgespielt hatte. Zum Glück schien Janik wenig beeindruckt von dieser Entwicklung ;)

Beim Maßkrugstemmen konnte sich nach einem kräftezehrenden Kampf der Unter- und Mittelstufe Max B. durchsetzen: 

Oberstufe und Lehrer traten gegeneinander an: Luis K. war Last-Man-Standing bei den Schülern. Herr Baumgartner musste aufgrund anatomischer Probleme (Superpranken passten nicht ganz durch den Maßkruggriff) nach 4:25 min. Herrn Wecker den Sieg zugestehen. 

Doch auch vor allen anderen Teilnehmern muss der Hut gezogen werden. Einsatz und Ausdauer waren bemerkenswert. Gerade wenn man noch der Lautstärke der Jubel- und Anfeuerungsschreie des frenetischen Publikums ausgesetzt war. 

Lustig, lecker und abwechslungsreich ging es auch in den anderen Bereichen des Bayerischen Tags zu. 

Das Schuljahr im Blick