Louvre-Diebe am BSG: Ein kriminell guter Fasching
Am Freitag vor den Faschingsferien stieg in der zusammengelegten und somit langen Pause eine SMV-Faschings-Party. Auf dem Programm standen Kostümpräsentationen der einzelnen Klassen. Jede hatte sich vorab ein Motto ausgedacht und entsandte dann Vertreter, die dieses vor der fachkundigen Jury in Szene setzten. Punkte gab es für Kostüm und Darbietung.
Den ersten Platz teilen sich die Q13 mit ihrer überhaupt nicht eiskalten, sondern herzerwärmenden Umsetzung der „Eiskönigin“, und die 6a mit dem Thema „Essen“. Gemunkelt wird, dass die Jury gleichermaßen von den einfallsreichen Pizzakostümen als auch von den überreichten „Bestechungs-Dönern“ beindruckt war. Kriminell halt. – Genauso wie die Diebe, die ihren als Louvre verkleideten Mathelehrer Herrn Thurnbauer bis aufs letzte Hemd ausraubten. Diese Verbrecher wurden aber von einem anderen vom Siegerpodest verdrängt. Denn die 7a setzte ihr Motto „Trump und die Länder um die USA herum“ mehr als politisch kreativ um. Ganz beseelt vom derzeitigen Olympia-Fieber ließ sich die Jury von zwei weiteren, sehr sportlichen Klassenmottos überzeugen: Die „Happy Family“ aus der 6b turnte, was das Zeug hielt, und die 8a brachte eben Olympia selbst auf die Bühne.
Schön war es, als schließlich alle Schüler und Lehrer gemeinsam die Faschingsparty mit einer riesigen Polonaise ausklingen ließen, während die „Schulleitungs-Bienen“ munter vornweg schwirrten und summten. Wenig später sah man über Schulbücher bzw. Tablets gebeugte Dinosaurier, Zirkusdirektoren und Bahnarbeiter, aber auch so manche Klasse samt Lehrer, die das Feiern noch nicht ganz lassen konnten …
Die Erstplatzierten:
Die Zweitplatzierten:
Die Drittplatzierten:
Weitere Schnappschüsse gehören auch dazu:
Das Schuljahr im Blick