Tanzkursabschlussball – ein großes Event für BSG-Zehntklässler

Elisabeth D. belegte mit Moritz M. (Paar in der Mitte) den ersten Platz beim Discofoxturnier. Zweiter wurden Lea F. und Paul E. (rechtes Paar) und den dritten Platz sicherten sich Hanna N. und Jakob G. (rechtes Paar).

Mit vor Aufregung und Vorfreude leicht schwitzigen Händen und erhöhtem Puls standen die Zehntklässler des BSG in ihren eleganten Anzügen und prächtigen Ballkleidern am Abend des Tanzkursabschlussballs vor großem Publikum. Nach zahlreichen Tanzstunden war es endlich Zeit für den festlichen Einzug der Paare in den ATT-Saal in Furth im Wald. Die Schüler konnten das breite Spektrum an Tänzen, das sie mit Sven Keller von der Tanzschule „Dance & Fun” eingeübt hatten, den begeisterten Zuschauern präsentieren. Ob langsamer Walzer, Discofox oder Tango – das Standardtanzprogramm saß.

Der Abend bot auch die perfekte Gelegenheit, den besten Freund, ein Elternteil oder sogar einen der Lehrer zu einem Tanz aufzufordern. Ein weiteres Highlight war das mittlerweile zur Tradition gewordene Discofoxturnier. 16 Paare stellten heuer in drei Runden ihr Können auf dem Parkett unter Beweis, wobei es letztlich drei Paare auf das Siegerpodest schafften: Elisabeth D. mit Moritz M. (beide 10b), Hanna N. (10a) mit Jakob G. (11a) und Lea F. (10a) mit Paul E. (11a). 

von Samuel M. (10a)

Das Schuljahr im Blick