Freude an derVerantwortung

Entdecke deine Talente

♥ Schulfest♥

Grußwort der Schulleiterin

Birgit Maier

Grußwort der Schulleiterin

Ich freue mich, dass Sie Interesse an unserer Schule zeigen und hoffe, dass wir Sie möglichst umfassend mit den Informationen versorgen können, nach denen Sie hier suchen. Das Benedikt-Stattler-Gymnasium (BSG) besteht seit 1967 und hat es sich zum Ziel gesetzt, jungen Menschen, vorwiegend aus dem früheren Landkreis Kötzting, eine solide gymnasiale Ausbildung zu ermöglichen und entscheidend dazu beizutragen, dass diese Freude an der Verantwortung finden, sich auf den für sie richtigen Lebensweg begeben und in unserer immer schwieriger werdenden globalisierten Welt auch bestehen können.

Birgit Maier

Neues aus dem BSG

Die Bilder der Woche sind einfach nur eine klitzekleine Auswahl an Ereignissen, Erlebnissen oder einfach lustigen und schönen Momenten am BSG. 

 

weiterlesen

Gleich zwei erste Preise, einen zweiten und fünf dritte bekamen die BSGler vom Känguru für ihre erfolgreiche Wettbewerbsteilnahme.  

weiterlesen

Die Bilder der Woche sind einfach nur eine klitzekleine Auswahl an Ereignissen, Erlebnissen oder einfach lustigen und schönen Momenten am BSG. 

 

weiterlesen

Um das Bewusstsein für die lokale Landwirtschaft und den Wert des hier produzierten Essens zu entwickeln und zu schärfen, besuchte die Klasse 6a im Rahmen der bayerischen Aktiv-Wochen „Erlebnis Bauernhof“ den Bio-Hof von Sarah Baumgartner in Blaibach. Dort konnten die Schüler Landwirtschaft nicht nur theoretisch kennenlernen, sondern direkt erleben und ausprobieren.

weiterlesen

Das Schuljahr im Blick